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Häufig gestellte Fragen - Kundenclub

Willkommen zum FAQ-Bereich des Kundenclubs bei Avoria! Wir freuen uns, dass Sie Mitglied in unserem exklusiven Kundenclub sind oder darüber nachdenken, sich anzuschließen. In dieser Rubrik finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unseren Kundenclub.

Was ist der Avoria Kundenclub?

Der Avoria Kundenclub ist unser exklusives Treueprogramm, das Ihnen als treuem und wiederkehrendem Kunden besondere Vorteile bietet. Wir haben das System entwickelt, um Sie für Ihren Einkauf bei uns zu belohnen. Als Mitglied sparen Sie dauerhaft bis zu 10 % auf Ihren gesamten Einkauf, egal ob Sie bereits Bestandskunde sind oder sich neu bei uns anmelden.

Die Status-Einstufungen basieren auf dem Gesamtbetrag, den Sie bei uns ausgegeben haben, und sind in vier Stufen unterteilt. Sobald Sie eine neue Grenze erreichen, wird der entsprechende Rabatt bei Ihrer nächsten erfolgreichen Bestellung automatisch berücksichtigt. Sie können Ihren aktuellen Status jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Welche Vorteile habe ich durch den Kundenclub?

Als Mitglied des Avoria Kundenclubs profitieren Sie von einer Reihe exklusiver Vorteile. Unser Kundenclub bietet drei verschiedene Rabatt-Stufen, von denen jede ihre eigenen Vorteile mit sich bringt.

Bronze
In der Bronze-Stufe erhalten Sie einen dauerhaften Rabatt von 2,5% auf den gesamten Warenkorb. Dieser Rabatt wird verfügbar, sobald Sie einen Gesamtumsatz von 50€ in Ihrem Kundenkonto erreicht haben.

Silber
In der Silber-Stufe steigt der Rabatt auf 5%, und Sie können ihn nutzen, sobald Ihr Gesamtumsatz 250€ erreicht.

Gold
In der Gold-Stufe steigt der Rabatt auf 7,5%, und Sie können ihn nutzen, sobald Ihr Gesamtumsatz 500€ erreicht hat.

Platin
Für unsere loyalsten Kunden haben wir die Platin-Stufe eingeführt. In dieser Stufe erhalten Sie einen beeindruckenden Rabatt von 10%, der verfügbar wird, sobald Sie einen Gesamtumsatz von 1000€ erreicht haben.

Diese Rabatt-Stufen ermöglichen es Ihnen, bei jedem Einkauf von attraktiven Preisnachlässen zu profitieren. Je mehr Sie bei uns einkaufen, desto höher wird Ihr Rabatt und desto mehr können Sie sparen. Der Avoria Kundenclub ist unsere Art, unseren treuen Kunden etwas zurückzugeben und ihnen ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten. Wir freuen uns, Ihnen diese Vorteile zu bieten und danken Ihnen für Ihre Treue.

Wie melde ich mich für den Kundenclub an?

Wenn Sie sich bereits für ein Avoria Kundenkonto registriert haben, sind Sie automatisch Teil des Kundenclub-Programms und werden als Bronze-Kunde eingestuft, sobald Sie einen Gesamtumsatz von 150 € erreicht haben. Dadurch profitieren Sie von den Vorteilen und Rabatten unseres Kundenclubs. Falls Sie noch kein Kundenkonto besitzen, können Sie sich hier ganz einfach registrieren. Sobald Sie angemeldet sind, können Sie Ihren Status in Ihrem Kundenkonto einsehen. Wir freuen uns, Sie im Kundenclub begrüßen zu dürfen und Ihnen exklusive Vorteile bieten zu können.

Welche Bedingungen gibt es?

Um den KundenClub Status zu erhalten, müssen Sie als registrierter Kunde ein aktiviertes Kundenkonto besitzen. Bei Schnellbestellungen ohne Registrierung können wir den Gesamtumsatz nicht nachverfolgen und somit auch keinen Status zuweisen. Der Rabatt gilt für den gesamten Warenwert im Warenkorb und wird nur auf tatsächlich erfolgreich abgeschlossene und bezahlte Bestellungen angewendet. Bitte beachten Sie, dass Händler und Großhändler davon ausgeschlossen sind. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Vorteile unseren treuen Einzelkunden vorbehalten sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wie erhalte ich meinen Rabatt?

Wenn Sie eine Bestellung bei uns mit einem Gesamtbetrag von 50€ oder mehr aufgeben, werden Sie automatisch dem Level "Bronze" zugeordnet. Bei Ihrem nächsten Einkauf erhalten Sie den entsprechenden Rabatt gemäß Ihres Levels. Dies gilt selbstverständlich auch für alle anderen Treuelevel, abhängig von Ihrem Gesamtumsatz laut Ihrem Kundenkonto.

Wie wird mir der Rabatt angezeigt?

Der Rabatt wird prozentual vom gesamten Warenkorb abgezogen und als separate Position im Warenkorb angezeigt. So können Sie den Rabattbetrag deutlich erkennen. Ihren aktuellen Status können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen. Wir möchten sicherstellen, dass Sie stets über Ihren Status informiert sind und die Vorteile des Kundenclubs vollständig nutzen können.

Mir wird kein Rabatt angezeigt. Was kann ich tun?

Um den dauerhaften Rabatt zu erhalten, ist es erforderlich, dass Sie ein Kundenkonto bei uns besitzen. Leider können sogenannte "Schnellbesteller" oder Kunden ohne Kundenkonto nicht verfolgt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie mehrere Bestellungen in Ihrem Kundenkonto haben. Sollte Ihnen trotzdem kein Rabatt im Warenkorb angezeigt werden, obwohl Sie mehrere Bestellungen getätigt haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an support@avoria.de. Wir werden uns umgehend darum kümmern und Ihnen weiterhelfen.

Verfällt mein Kundenclub-Status?

Ihr Kundenclub-Status verfällt nicht, solange innerhalb der letzten 365 Tage mindestens eine Bestellung getätigt wurde. Die Höhe der jeweiligen Rabatte für die verschiedenen Kundengruppen wird immer auf Basis eines Abrechnungszeitraums von 365 Tagen berechnet. Wenn eine Bestellung mehr als 365 Tage zurückliegt, wird sie nicht mehr in das Treuerabattsystem einbezogen. Bei der Berechnung werden ausschließlich erfolgreich abgeschlossene Bestellungen berücksichtigt. Der Status eines Kunden, sei es Bronze, Silber, Gold oder Platin, wird basierend auf seinen Bestellungen innerhalb der letzten 365 Tage vergeben. Die Gesamthöhe des Statusrabatts ergibt sich aus den Bestellungen der vergangenen 365 Tage.

Hier ein paar Beispiele:

  1. Max Mustermann, unser Kunde, platzierte erfolgreich seine erste Bestellung im Wert von 47 € am 01.01.2022. Zu diesem Zeitpunkt war er noch nicht für einen Rabatt berechtigt.
  2. Am 01.02.2022 tätigte Max Mustermann eine weitere Bestellung im Wert von 65 €, wodurch sein Gesamtumsatz auf 112 € stieg. Dies qualifizierte ihn für einen Rabatt von 2,5% auf seinen gesamten Warenkorb bei seiner nächsten Bestellung.
  3. Da Max Mustermann nun einen Rabatt von 2,5% erhielt, entschied er sich am 01.04.2022 für eine größere Bestellung im Wert von 150 €. Dank des Rabatts zahlte er jedoch nur 146,25€.
  4. Herr Mustermann bemerkte nicht, dass er nun den Silber-Status erreicht hatte, da sein Gesamtumsatz 258,25€ betrug und er Anspruch auf 5% Rabatt auf jede weitere Bestellung hatte.
  5. Am 01.03.2023 entschied sich Max Mustermann erneut zu bestellen. Da seine vorherigen Bestellungen bereits mehr als 365 Tage zurücklagen, wurden sie nicht mehr in das Treuesystem einbezogen. Er bekommt aufgrund der 146,25 € in Punkt 3 am 01.04.2022 wieder "nur" einen Rabatt von 2,5%.